fbpx

November 9

Die bittere Pille der Enttäuschung

Ich bin mir 100% sicher, dass du weisst, von was ich rede.

Irgendwann in einem jedem Leben ist ein Zeitpunkt da, an dem du selber so sehr an dir zweifelst, weil du enttäuscht worden bist.

Enttäuschung ist ein Gefühl und es kann durch mannigfaltige Situationen ausgelöst worden sein:

  • Jemand hat sein Versprechen nicht eingehalten…
  • Jemand hat dich was anderes Glauben lassen…
  • Du hast irgendwas Missverstanden….
  • Irgendwas hat nicht so geklappt, wie angenommen…
  • Du hattest ein anderes Ergebnis erwartet….

 

Alle Punkte, egal welche Situation es auch wahr, haben eines gemeinsam: du bist aus einem Bild herausgerissen worden, dass du hattest!

Und genau das ist der Punkt: DU hattest dieses Bild. Nicht das gegenüber. Du wurdest Ent – täuscht. Das bedeutet, du wurdest aus deinem Bild gerissen und das Bild wurde durch die Realität ersetzt!

Ich weiss, dies klingt hart – teilweise sehr hart. Aber glaub mir, es ist besser du kannst aus der „Täuschung“ aussteigen, denn somit bist du wieder handlungsfähig! Du kannst nun die „Geschichte“ deines Lebens wieder bewusst selber schreiben – und dies ist allemal besser, als in irgendeiner „Täuschung“ weiter zu leben, die dich nur Zeit und Nerven kostet, im extremsten Fall sogar Geld.

Es ist in der Ordnung, wenn du das Gefühl zulässt – für ein paar Minuten. Dann jedoch solltest du wieder hergehen und deine Gedanken kontrollieren. Denn wenn du dies nicht machst, fängt diese Enttäuschung an zu schwingen und du weisst ja, das was du schwingst, bekommst du spätestens in 2-3 Wochen vom Universum wieder geliefert. Das hast du dann nämlich manifestiert, du alleine und sonst niemand. Die Situationen werden dir frei Haus geliefert, durch Menschen, die du kennst natürlich – diese können jedoch nichts dafür (und das vergiss bitte nie!) – irgendjemand muss deine Schwingung ja bedienen.

Was will ich dir damit sagen?

Egal, was das Leben dir auch an unschönen Emotionen bringt – du hast immer die Möglichkeit, bewusst aus zu steigen und es nicht zu zulassen, dass deine wertvolle Zeit noch länger in einem unguten Gefühl stecken bleiben.

Vergiss nie: du bist der Schöpfer deiner Realität!


Diese Blog Posts könnten dich auch noch interessieren:

>