fbpx

Mai 23

Es ist immer dasselbe Spiel….

Spielst du gerne? Ich schon…am liebsten solche Spiele, bei denen man lachen (Activity) muss oder sich konzentrieren (Schach) muss.

 

Aber weisst du welches Spiel ich gar nicht mag?

  • Wenn meine Kunden mit dem Satz anfangen:
  • Es ist immer das Gleiche….
  • Immer wenn ich….
  • Das ist immer so, wenn ich…
  • Die Situation habe ich ständig, immer wird mir….
  • Mir begegnen andauernd die gleichen….
  • Usw.
  • Hier greife ich «immer» sofort ein.
  • Hier rufe ich ganz laut STOP.

 

Aus universeller Sichtweise halst du dir freiwillig, zwar unbewusst aber dennoch, einen riesengrossen Berg an Energien auf, die du so nicht haben willst. Du schaust dann nicht nur eine einzelne Situation an, die logischer Weise eine beschränkte Menge an Energie hat, sondern du häufst alle Situationen in einer ähnlichen Richtung oder Energie zu einen Riesen Berg an Energien an, die du so nicht mehr oder nur noch mühsam bewältigen kannst.

Wenn du magst, handhabe dies bitte auf folgende Art und Weise:

Du hattest heute eine Situation die dich traurig gemacht hat (symbolisch 1 kg). Genau diese eine Situation ist an diesem heutigen Tage passiert – nicht mehr und nicht weniger. Wenn dein Kopf nun die Verbindung macht zu ähnlichen Situationen von vorgestern (wieder 1kg) und die Situation von vor 5 Tagen (wieder 1kg) und die Situation von vor 2 Wochen (wieder 1kg) – dann hast du heute nicht nur 1 kg zu tragen, sondern 4 kg. Und 4 kg sind ungleich schwerer zu tragen als nur 1 kg. Immer wenn du Situationen mit deinem Kopf verbindest zu ähnlichen, wird es dir viel schwerer fallen, mit dem umzugehen. Das machst du jedoch selber.

Also bitte schau immer nur die «einzelne» Situation von dem heutigen Tage an. Das reicht vollkommen und du kannst dann auch für dich in die Handlung gehen oder auch nicht – aber immer nur beim Punkt bleiben und nicht alles irgendwie zusammenfassen.

Da hast du keine Freude und Leichtigkeit mehr. Das wird schwer und anstrengend.

Gerne helfe ich dir auch hier weiter – ich lehre dich gerne wie du es schaffst, im hier und jetzt zu bleiben und dich auf das heute zu konzentrieren. Denn überall dort wo deine Gedanken hin gehen – diese Energie hast du dann auch im Hier und Jetzt.

Ich freue mich schon jetzt drauf, dich zu hören und dir ein wirklich tolles, neues Spiel bei zu bringen, bei den du auch wieder lernst zu Lachen.


Diese Blog Posts könnten dich auch noch interessieren:

Old McDonald had a farm…

Old McDonald had a farm…

Das Zeitgefühl

Das Zeitgefühl
>