fbpx

November 7

Einfach erklärt – Lexikon des Universums (Teil 1)

Einfach erklärt (Teil 1)

Das Lexikon des Universums

Vielleicht bist du auf meiner Webseite über Begriffe gestolpert, die du nicht kanntest oder hast dich beim Informieren über meine Person gefragt, was genau eigentlich «das Prinzip des Universums» ist. Auf meinen Social-Media-Kanälen behandle ich gerne verschiedene Aspekte meiner Tätigkeiten und erkläre diese kurz und verständlich in meiner neuen Rubrik «Einfach erklärt.». (Instagram, Facebook – Gerne einmal vorbeischauen und abonnieren 😊) In diesem Blogbeitrag möchte ich nun diese Begriffe zusammentragen, um für dich ein übersichtliches Lexikon des Universums zu schaffen.

Das Prinzip des Universums

«Weil dich die gleiche Stimme lenkt und du am gleichen Faden hängst, weil du…», lautet eine Zeile aus dem Lied «Vom selben Stern» von «Ich & Ich». In der Tat: wir haben alle denselben Ursprung, unterliegen alle denselben Gesetzmässigkeiten und dennoch könnten wir als Menschen nicht unterschiedlicher sein! Was du dem Geringsten zufügst – fügst du auch dir zu. So steht es schon in der Bibel geschrieben. Deshalb ist es so wichtig, im BEWUSSTSEIN zu leben, damit du weisst, wie die Energien/Gesetzmässigkeiten funktionieren. Da meine Begabungen ganz klar ausgeprägt sind, kann ich dir in ganz einfachen Beispielen die Zusammenhänge erklären – somit kannst auch du diese Energien für dich nutzen und somit dein Leben in deiner Hand haben.

Gedankenkontrolle

Ich werde oft mit der Aussage konfrontiert: «aber es geht nicht, die Gedanken kommen einfach und ich kann dies nicht verhindern». Aber die Gedanken machen nur dass, was du zulässt. DU musst sie lenken. DU musst deinem Kopf sagen, dass er sich nun auf die Aufgabe im Büro fokussieren muss, weil du das E-Mail fertig haben möchtest. Der Gedanke geht dorthin, wo du ihn haben möchtest. Dir ist es nur nicht mehr bewusst, es läuft schon ganz lange alles automatisiert ab, ohne dein Bewusstsein...

Hellsehen = Zukunftsdeutung?

Es herrscht allgemein der Irrglaube, dass sich Hellsehen zwangsläufig auf die Zukunft bezieht. Jedoch kann es auch einen Blick in die Vergangenheit oder räumlich weit entfernten Ereignissen bieten. Dadurch können vergangene Ereignisse eines Menschen neu betrachtet werden, um z.B. eingefahrene Denkmuster aufzubrechen und mehr über die Persönlichkeit zu erfahren.

Herzensmensch

Wir Herzensmensch sind Menschen, die sich ehrlich, echt und authentisch dem Gegenüber zeigen. Wenn wir traurig sind, siehst du es, sind wir glücklich, siehst du das auch. Vor allem aber stellen wir die „Herzensliebe“ immer über alle anderen Dinge. Das z.B. bedeutet, dass wir „wirklich“ vergeben und verzeihen, dass wir alles genau anschauen, ob niemand zu Schaden kommt, bevor wir was machen. Alles, wirklich alles das wir tun, hat eines immer im Fokus: es kommt so vielen Menschen wie möglich zugute. Was natürlich auch seine Schattenseite hat.

Karma

Karma und ausgleichende Gerechtigkeit ist aus universeller Sichtweise dasselbe. Es ist beide Male dieselbe Energie. Das, was du gibst, kommt zurück. Immer.

  • DU kannst getrost mit deinen Gedanken von dem Menschen ablassen.
  • DU brauchst dich nicht länger mit den Gedanken von «damals» beschäftigen und dem Gegenüber somit weiterhin Macht über dein Leben geben.
Manifestieren

Der Begriff «manifestieren» beschreibt eine Methode, in der du durch einen bewusst gesteuerten Prozess, deine Wünsche und Träume wahr werden lassen kannst. Es ist also eine, durch deine Gedanken bewusst herbeigeführte Veränderung. Wichtig ist hierbei das Wort «bewusst». Denn wir alle manifestieren ständig, ohne es überhaupt zu merken.

Schicksal lenken

Der Mensch hat als einziges Lebewesen einen freien Willen bekommen. Jeder von uns soll aus Erfahrungen seine Erkenntnisse ziehen – aber nicht in dem Sinne, dass wir uns dem Schicksal ergeben, sondern dass wir unsere Leben bewusst lenken. Dafür haben wir den freien Willen bekommen und die Gefühle dienen als Navigator. Vielen wurde nie erklärt, wie wir dieses System nutzen können. Das Universum will dir ständig helfen, es hört dich. Die schöpferische Urkraft ist in jedem von uns vorhanden. Mach sie auch dir zunutze und beginne heute mit deinem neuen Leben.

Umgang mit Geduld

Du lernst z.B. Gedankenkontrolle und erwartest schon Ergebnisse nach 14 Tagen? Dann merkst du noch nichts und fängst an ungeduldig zu werden. Ganz anders bei einer Schwangerschaft. Hier geht keiner hin und erwartet nach 5 Monaten die Geburt. Und warum? Der Unterschied liegt darin, dass du nicht weisst, wie lange es dauert, bis du deine Gedanken kontrollieren kannst. Und dann setzt du dich selbst unter Druck. Nein, es dauert so lange wie es eben dauert – ohne Druck, ohne Erwartung… Verändern kannst du es sowieso nicht, aber wenn du die Situation akzeptierst, bleibst du in deinem Lebensfluss und dann passiert eh alles so schnell wie möglich!

Zeichen deuten

Zum Beispiel könntest du dir wünschen, dass du heute dein Lieblingslied hörst. Wenn du es nicht hörst, ist die Sache für dich erledigt. Das wäre z.B. eine korrekte und vor allem konkrete Handhabung eines Zeichens. Wenn es aus universeller Sichtweise gut für dich ist, wirst du das Lied hören, egal auf welche Weise auch immer. So funktionieren Zeichen und wenn du das nächste Mal dir nicht sicher bist, was du willst, probiere es aus!

Nun habe ich aber einiges erklärt. Im nächsten Blogbeitrag folgen noch mehr Begriffe, also unbedingt dranbleiben und immer mal wieder vorbeischauen! Nun fragst du dich sicher, wie das mit dem Manifestieren genau funktioniert oder wie du dein Schicksal gezielt lenken kannst. Das ist leider nicht möglich in einem einfachen Blogbeitrag zu erklären. Gerne aber kannst du hier unkompliziert online einen Termin buchen. Jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe, Freude, Gesundheit, Freiheit, Anerkennung und Erfolg, sowie gute Finanzen! mit meinen Fähigkeiten und einer von mir entwickelten Methode unterstütze ich effizient und immerwährend die Entwicklung meiner Kunden in die von Ihnen gewünschte Richtung.


Diese Blog Posts könnten dich auch noch interessieren:

Old McDonald had a farm…

Old McDonald had a farm…
>