fbpx

Stress macht Dünn… oder doch Dick?

Stress macht Dünn... oder doch Dick?

Wie oft habe ich den Satz von meinen Kunden gehört: ich bin so im Stress, ich nehm immer mehr ab… oder: ich bin so im Stress, ich nehm immer mehr zu!

😂 😂 😂

Ja was jetzt? Such`s dir aus, was ist dir lieber? Und vor allem, was ist richtig?

Gleich vorne weg: es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Aus universeller Sichtweise passiert Folgendes: du bist nicht in dir verankert! Das ist so, als ob du nicht zu Hause bist, und es klingelt bei dir, dann kannst du auch nicht aufmachen. So verhält es sich mit dem Gewicht – bei Stress stehst du auf alle Fälle neben dir (sonst hättest du kein Stressgefühl!), und da reagiert jeder Körper anders. Der eine nimmt zu, auch wenn er quasi nichts isst, und der andere nimmt ab, auch wenn er alles nur Erdenkliche isst.

Wenn du nicht zu Hause bist, kann dein Körper die Nahrungsmittel nicht so verarbeiten, wie er es gerne möchte. Das bedeutet tatsächlich, dass er es nun bunkern muss oder eben quasi auf Durchlaufposten senden – je, nachdem.

Nun, das Fazit aus universeller Sichtweise:

" Egal, was du isst oder eben auch nicht – wichtig ist, dass du in dir verankert bist und, dass du auf deinen Körper horchst. "

Manager, Führungskräfte, Selbständige kennen das zur Genüge: ein Termin jagt den nächsten und irgendwann hättest du zwar Hunger, aber der Termindruck erlaubt es nicht. Also lässt du das mit dem Essen sein oder isst ganz schnell noch irgendwas. Wenn du das über einen längeren Zeitraum machst, bemerkst du dein Hungergefühl nicht mehr und so passiert es immer öfter, dass du „nicht“ auf deinen Körper hörst.

Das ist megaschade, denn er sagt dir immer ganz genau, was er jetzt braucht. Ich z.B. weiss ganz genau, wenn ich Lust auf Heidelbeeren habe, esse ich welche, denn mein Körper will dann offensichtlich Eisen haben. Mein Körper sagt immer genau, was er will und braucht – nur hinhören muss ich selber.

Und so entstehen Krankheiten und so entsteht Unter- oder Übergewicht…

Nicht umsonst habe ich eine Mentoringgruppe, die sich mit dem Thema Wunschgewicht & Traumfigur auseinandersetzt. Ich lerne dir hier, dass du wieder auf deinen Körper hörst.

Es geht hier nicht nur um Themen wie Abnehmen usw. es geht vor allem um das richtige Mindset in Bezug auf Ernährung und Körper. Es geht darum, dass die Gruppe durch mich geführt ist, und es geht darum, dass jeder immer seine Fragen stellen kann. Das bedeutet, dass ich dir hier immer wieder aufzeigen kann, wie du dich in dir selber positionieren kannst, sodass es komplett egal ist, wann du was isst.

Du wirst in deiner Kraft und in deiner Stärke bleiben können und ganz nebenher noch dein Körpergewicht dahin bringen, wo du es haben möchtest.

Das Ernährung Powerpaket eignet sich hervorragend, um dir selber ein Bild zu machen, wie es ausschauen kann, wenn du mit Wissen aus dem Universum „gefüttert“ 😂 wirst und dennoch bzw. genau darum, wie du auch dein Gewicht, ohne Diät oder sonst irgendeine Einschränkung zu halten, auf- bzw. abbauen kannst.


Diese Blog Posts könnten dich auch noch interessieren:

In der Ruhe liegt die Kraft, oder?

In der Ruhe liegt die Kraft, oder?

Finanzen & Co

Finanzen & Co
>