Mach dir doch heute schöne Gedanken
Hast du heute schon bewusst einen schönen Gedanken gefasst?
Noch nicht?
Noch gar nie ausprobiert?
Dann wird es nun aber höchste Zeit!
Probiere dies doch einfach mal aus. Es gibt ja echt so einen Spruch (auf fb oder auch insta):
" Denken musst/tust du so oder so, wie wäre es, wenn du es mal mit «freudig denken» probierst. "
Setz dich doch wirklich jetzt 10min hin und denke bewusst darüber nach, welcher Gedanke dir nun Freude macht. Das kann eine Erinnerung vom letzten Urlaub sein, eine lustige Geschichte vom Weihnachtsabend mit deinen Kindern, eine Sequenz aus einen von deinen Lieblingsfilmen oder schlicht und einfach aus deiner Phantasie entsprungen.
Ich höre immer und immer wieder von meinen Kunden, dass sie sich über alles Mögliche Sorgen und Gedanken machen. Das fängt an von persönlichen, privaten Problemen bis hin zur Weltsituation.
Am beliebtesten (ich hoffe, du «hörst» meine Ironie) sind Gedanken an fremde Menschen – immer mit der Begründung: ich habe es nur gut gemeint! Was jedoch noch lange nicht gleich zu setzen ist mit, es auch gut machen.
Fast gleich beliebt ist der Gedanke an Situationen, die noch gar nicht geschehen sind – aber im Kopf schon eine Lösung für das nicht Vorhandene gesucht wird.
Ist das nicht pervers?
Sowas nennt man auch: sich selbst erfüllende Prophezeiungen.
Aber was hilft es sich Sorgen/Gedanken zu machen? Du verbesserst keine Situation mit diesen Gedanken. Was du damit jedoch sehr erfolgreich machst, ist dass du deine Energie, dein Gefühl damit sehr effizient kaputt machst und dich selber runterziehst. Was wiederum bedeutet, dass deine Schwingung sehr niedrig ist und du deshalb für den Moment nicht fähig bist, schöne Dinge anzuziehen.
Da ich dies von meinen Kunden immer und immer wieder höre, habe ich heute beschlossen, dir einen kleinen Schupf in diese Richtung zu geben.
…und wenn du länger, wie 10min dich hinsetzen möchtest, dann tu es. Ich halte dich nicht ab, glücklich zu sein.
Mach das so oft wie möglich, dann fängst sich deine Schwingung sukzessive an zu erhöhen.
P.S.: noch ein kleiner Tipp von mir:
Ich habe in meinen Räumlichkeiten diverse Dinge stehen, bei deren Anblick ich schmunzeln muss, weil eine Geschichte dahintersteckt, die mir dann unweigerlich in den Sinn kommt und so ein Lächeln ins Gesicht zaubert. So z.B. eine Quietscheente in Engelsform von meinem letzten Besuch in Amsterdam.
Ich wünsch dir von Herzen viel Freude.